Veranstaltungen und Termine

Startseite
lengersdorff.jpg
Quelle: *..Vortrag von Michael Lengersdorff..* über die Energiewende und was das konkret für den Chiemgau be


"Energiewende - ein Generationenprojekt" Vortrag mit Diskussion

Datum: 02.10.2014

Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Rathaus Inzell


Vortrag von Michael Lengersdorff über die Energiewende und was das konkret für den Chiemgau bedeutet.
Michael Lengersdorff ist Initiator der Stiftung "100 prozent erneuerbar".

Ich möchte, dass nachfolgende Generationen in einer lebens- und liebenswerten Welt leben können. Das bedeutet, dass wir heute die Hebel in Richtung einer sauberen Energieversorgung umlegen müssen. Deshalb sehe ich meinen Auftrag in der Auf-klärung angefangen in Kindergärten über Schulen, Universitä-ten bis hin zur Politik. Denn wir alle müssen die Wende wollen, in der Energiepolitik und damit in der gesamten Gesellschaft.
Ich will so viele Menschen wie möglich von der Machbarkeit dieser 100%-Vision überzeugen und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, wenn wir den Schalter im Kopf umlegen und han-deln. Die Energiewende ist eine gesamt-gesellschaftliche Wende und die beginnt im Kopf und ganz wesentlich in unserem Her-zen. Unser Wille ist entscheidend, in der Bevölkerung ebenso wie in der Politik."

Die anschließende Diskussion moderiert Dr. Birgit Seeholzer vom Landratsamt Traunstein.

Download Plakat
Download Flyer