Gartenführungen

Startseite Übersicht

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

Gartenführung bei Gottfried und Sabine

Datum: 01.08.2009


Da wir bei den Klimawerkstatt-Verbraucherversuchen in einem halben Jahr so eine feine Gemeinschaft geworden sind und auch das Thema Ernährung als sehr zentral empfunden haben, war es naheliegend, unseren Fast-Profi-Gärtner Gottfried und seine Frau Sabine zu fragen, ob sie uns ihren 2000-m2-Selbstversorger-Garten einmal zeigen.

Die beiden waren gerne dazu bereit und so haben wir uns am ersten Samstagnachmittag im August 2009 im Gartenparadies der beiden getroffen und uns eine Führung geben lassen. Viele Fragen haben sie beantwortet, viele Erfahrungen wurden ausgetauscht und Ideen für den eigenen Garten gefunden. Danach haben wir unsere mitgebrachten Speisen, Brote, Kuchen und Aufstriche ausgepackt und gemeinsam eine feine Tafel bereitet.
Nach dem Ratespiel um Gottfrieds größten Riesen-Kohlrabi "Supersschmelz", (das Korbinian knapp vor Franz) gewann, hat Gottfried weitere Schätze aus seinem Garten (Fenchel, Zwiebel, Zucchini) auf seinem selbstgebauten Grill zu einer leckeren Gemüsepfanne verwandelt.

So haben wir bis in die Nacht hinein geschmaust, geratscht und Pläne (z. B. für die Exkursion zu Sepp und Margit Brunner) geschmiedet.

Diese 1. Gartenführung war der eigentliche Auftakt für unsere Eigenständigkeit als "Klimawerkler" danke, Sabine und Gottfried!!