Projekte

Startseite Übersicht

bild1

bild2
Quelle: Petra Hütter

Spielezeit-Auszeit

Datum: 28.01.2015


Unser erster Spielenachmittag ist vorbei. Bei schönstem Wetter haben doch ca. 30 Inzeller den Weg ins Pfarrheim St. Michael gefunden und hatten viel Spaß miteinander.
Die Klimawerkler bereiteten Tee zu, stellten die Tische gemütlich zusammen und
schon konnte es losgehen.
Viele brachten Spiele mit. Verschiedenste Personengruppen fanden sich zusammen und es wurde erklärt, nachgefragt, zugeschaut und ausprobiert.
Tridom spielten wir auf zwei Arten, beide waren interessant. Am begehrtesten war Romme, mal als Räuberromme, dann als Miniromme und eine italienische Variante brachten uns die Bewohner des Fantenberg bei. Wir lernten österreichisches Kanasta, ein afrikanisches Steinchenspiel und Skip-bo.
Auch die Kinder hatten Spiele dabei, wollten dann aber doch was Neues ausprobieren wie
z. B. Juch-hu, Fang den Hut und Ligretto. Jenga gefiel ihnen auch, und Erwachsene durften mitmachen. Für unseren nächsten Nachmittag suchen wir noch Bridge-Spieler, Schafkopfer und Schachspieler also schauen sie das nächste Mal einfach vorbei.
Wie Sie wissen übernehmen hier die Montagskartler.
Schön dass so viele da waren, alles in allem ein gelungener Nachmittag. Wir freuen uns schon auf den Nächsten.
Petra Hütter AK-Caritas