Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1



15.03.2015

Schon mal darüber nachgedacht?


Gemüsezwiebel die schon austreiben, nicht wegwerfen, sondern im Frühjahr einfach auf einen freien Platz im Garten oder Balkon pflanzen. Bienen stehen auf Nektar und Pollen der hübschen kugeligen Blüten. Mit Dank an Imkerin Barbara Söllner vom Arbeitskreis „Ainring blüht und summt“ für ihre vielen Ideen zum Wohle der Bienen (und auch der Menschen).
Sie sagt:
Bienen sterben nicht nur an Krankheiten, die durch Umweltgifte und falsche Ernährung entstehen, sie verhungern, weil es viel zu wenig Bienenweiden in Form von Blumen und Sträuchern gibt.
Wir dürfen nicht abwarten, bis andere aktiv werden, wir müssen selbst etwas tun, bevor es zu spät ist – ob privat oder als Unternehmen!

Albert Einstein soll einmal gesagt haben „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, hat der Mensch noch 4 Jahre zu leben: Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“