Aktuelles

Startseite Übersicht


10.02.2017

Reparieren


Schon mal darüber nachgedacht?

Reparieren schont den Geldbeutel und die Umwelt. Außerdem macht es Spaß (vor allem wenn´s gelingt) und man lernt jede Menge über das Innenleben der Dinge. Professor Wolfgang Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums/München und begeisterter Bastler ist überzeugt: „Erst wenn man etwas repariert hat, gehört es ganz dir!“
Was aber tun, wenn ich von einem Teil nichts verstehe? Geh zu einem Reparatur-Cafe, z.B. nach Traunstein! Unsere Erfahrung: Der defekte Tablet funktioniert immer noch nicht, aber der fern-gesteuerte Hubschrauber fliegt und die Lautsprecher haben wir mit einem Ersatzteil, das uns genau aufgeschrieben wurde, für ein paar Euro selbst gerichtet. Außerdem haben wir nette Menschen getroffen, viel gelernt und einen guten Kuchen gegessen. Ein voller Erfolg!
Näheres unter Reparaturcafe-chiemgau.com