Veranstaltungen und Termine

Startseite


Zukunftswerkstatt "Klimawerkeln wie wollen wir weiter machen?"

Datum: 28.01.2017

Beginn: 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrsaal Inzell


Die, die bei unserer Zukunftswerkstatt im Februar 2011 dabei waren, können sich wahrscheinlich noch gut daran erinnern.

Es war ein schönes Erlebnis, das Mut gemacht hat. Erst bei dieser Veranstaltung z. B. wurde die Idee zu unseren Stammtischen "geboren" und die Klimawerkstatt zu einer "Dauereinrichtung".

So können wir auch dieses Mal wieder schauen, wie wir in Zukunft unser gemeinsames "klimawerkeln" gestalten wollen.
Die Zukunftswerkstatt mit ihren einfachen Regeln wird die Ideen der Teilnehmenden zutage fördern, so dass sich jeder der da ist, mit seinen Anliegen einbringen kann:

Je mehr von Euch also am 28. Januar dabei sind, umso bunter wird das Ergebnis und umso besser passt es in Zukunft zu jedem von uns!

Ich habe für diesen Tag Mag. Hans Holzinger von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg als Moderator engagieren können (was mich sehr freut!).
Robert Jungk war der Erfinder der von ihm so genannten Zukunftswerkstätten. U. a. dafür erhielt er den "Alternativen Nobelpreis".
Hans Holzinger ist als Vertreter der Robert-Jungk-Bibliothek also für Zukunftswerkstätten ein großer Fachmann und wird uns bestimmt gut begleiten.


Anmeldung erforderlich!